Prev | Index | Next

BuW International Outdoor Case 65B\n\nFoto und Text von Thomas Klinger - VIELEN DANK!\n\nKommentar:\n\nB&W bietet seit über 10 Jahren erfolgreich Outdoor Koffer an, die auch höchsten Ansprüchen genügen. Die Outdoor Koffer kommen mit lebenslanger Garantie, sind bestens verarbeitet, wasserdicht und bieten je nach Größe Platz für jede Menge Ausrüstung.\n\nDas Outdoor Case 65B habe ich mir eigentlich aus einer Not heraus gekauft. Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, meine fast gesamte Ausrüstung in einem Behältnis unterzubringen, das einerseits zur Lagerung dient, andererseits auch zu einer Location mitgenommen werden kann und zu guter letzt sollte alles so griffbereit wie möglich sein.  \nUrsprünglich hätte es eine Tasche werden sollen, nur sind diese oft etwas umständlich einzuräumen und unhandlich. Der 65B bietet Platz für\n2 Bodies mit jeweils angesetztem Objektiv plus jede Menge Zeugs und klarerweise auch Wechselobjektiven. Siehe hierzu das letzte Bild, das eine Übersicht zeigt, was alles so reinpasst.\n\nOptional erhätlich gibt es einen Schulterriemen, der recht einfach zu montieren, als auch einen Rucksackteil, der weniger zu empfehlen ist, da in Summe schon gut 15-20kg an Gewicht zusammen kommen, aufgrund des hohen Eigengewichtes des Koffers. Das Innenleben ist ebenfalls in zwei Varianten erhältlich, einmal mit den Einteilungen, wie hier gezeigt, und mit einem vorgestanzten, würfelförmigen Schaumstoffeinsatz, der sicher mehr halt bieten kann, dafür aber weniger flexibel ist. Die Einteilungen sind in ausreichender Zahl vorhanden, nur leider etwas unflexibel, da müsste B&W noch etwas nachbessern.\n\nDie neue Variante bietet außerdem einfache Schließen, vier in Summe, zwei vorne und jeweils eine an der Seite, die sich einhändig und ohne großen Krafteinsatz öffnen und schließen lassen (drittes Bild).  \nAußerdem kann der Koffer noch mit handelsüblichen Schlössern versperrt werden, Ösen sind vorhanden. Ebenfalls vorne angebracht ist ein Druckausgleich, den man auf- und zudrehen kann (viertes Bild).\n\nIch bin mit diesem Koffer sehr zufrieden, auch wenn er schwer ist, weil er für mich beides ist: sicherer Aufbewahrungsplatz und transportabler Fotokoffer für jede Menge Equipment.\n\nGruß, Thomas

BuW International Outdoor Case 65B

Foto und Text von Thomas Klinger - VIELEN DANK!

Kommentar:

B&W bietet seit über 10 Jahren erfolgreich Outdoor Koffer an, die auch höchsten Ansprüchen genügen. Die Outdoor Koffer kommen mit lebenslanger Garantie, sind bestens verarbeitet, wasserdicht und bieten je nach Größe Platz für jede Menge Ausrüstung.

Das Outdoor Case 65B habe ich mir eigentlich aus einer Not heraus gekauft. Ich habe nach einer Möglichkeit gesucht, meine fast gesamte Ausrüstung in einem Behältnis unterzubringen, das einerseits zur Lagerung dient, andererseits auch zu einer Location mitgenommen werden kann und zu guter letzt sollte alles so griffbereit wie möglich sein.
Ursprünglich hätte es eine Tasche werden sollen, nur sind diese oft etwas umständlich einzuräumen und unhandlich. Der 65B bietet Platz für
2 Bodies mit jeweils angesetztem Objektiv plus jede Menge Zeugs und klarerweise auch Wechselobjektiven. Siehe hierzu das letzte Bild, das eine Übersicht zeigt, was alles so reinpasst.

Optional erhätlich gibt es einen Schulterriemen, der recht einfach zu montieren, als auch einen Rucksackteil, der weniger zu empfehlen ist, da in Summe schon gut 15-20kg an Gewicht zusammen kommen, aufgrund des hohen Eigengewichtes des Koffers. Das Innenleben ist ebenfalls in zwei Varianten erhältlich, einmal mit den Einteilungen, wie hier gezeigt, und mit einem vorgestanzten, würfelförmigen Schaumstoffeinsatz, der sicher mehr halt bieten kann, dafür aber weniger flexibel ist. Die Einteilungen sind in ausreichender Zahl vorhanden, nur leider etwas unflexibel, da müsste B&W noch etwas nachbessern.

Die neue Variante bietet außerdem einfache Schließen, vier in Summe, zwei vorne und jeweils eine an der Seite, die sich einhändig und ohne großen Krafteinsatz öffnen und schließen lassen (drittes Bild).
Außerdem kann der Koffer noch mit handelsüblichen Schlössern versperrt werden, Ösen sind vorhanden. Ebenfalls vorne angebracht ist ein Druckausgleich, den man auf- und zudrehen kann (viertes Bild).

Ich bin mit diesem Koffer sehr zufrieden, auch wenn er schwer ist, weil er für mich beides ist: sicherer Aufbewahrungsplatz und transportabler Fotokoffer für jede Menge Equipment.

Gruß, Thomas


 


Koffer - egal ob Peli oder Rimowa oder andere - Fun gibt´s garantiert hier:

Bitte bei der Bestellung "Taschenfreak" im Bemerkungsfeld angeben.

Unsere Taschenfreak-Empfehlung:
"Größere Auswahl an Koffern und dem was dazu gehört werden Sie nirgends finden ... deswegen kaufen Sie hier ..."