www.taschenfreak.de

Prev | Index | Next

KALAHARI - KAPAGO K-31\n\nFoto und Text von Gregor Senge - VIELEN DANK!\n\nKommentar:\n\nHallo Taschenfreak Team,\n \nich habe Eure Seite schon oft genutzt und möchte mich hiermit heute auch einmal einbringen.\n \n"Nach Diversen Versuchen mit verschiedenen Taschen und Rucksäcken bin ich bei der K-31 von Kalahari hängen geblieben. Die Tasche sieht nicht fototaschentypisch aus und kann durchaus eine mittlere Ausrüstung beherbergen. Praktisch sind die diversen kleinen Außentaschen die zum Teil geklettet, per Druckknopf oder mit Reißverschlüssen versehen sind. Ich habe in der Summe 13 solcher gezählt. Somit besteht ohne weiteres praktischer und schneller Zugriff auf das Zubehör. Interessant sind die beiden äußeren Taschen die mit einer kleinen Flasche oder einem Objektiv/Blitz gefüllt werden können. Zum Schutz sind diese mit einem integrierten Objektivbeutel versehen. Allerdings sollte man bei Nutzung dieser den Innenraum nicht komplett befüllen, da es sonst sehr eng wird. Die Tasche hat ein sehr gut gefüttertes Schulterpolster und ist insgesamt wertig verarbeitet. Einzig die Druckknöpfe öffnen recht leicht, dies kann man aber mit einem minimalen Quetschen dieser mit einer Zange schnell beheben. Die Tasche lässt sich wenn mit zwei oder drei Objektiven befüllt sehr gut, vollgepackt natürlich spürbar schwerer tragen.\n \nFolgende Ausrüstung habe ich ohne weiteres untergebracht: Nikon D90 mit aufgesteckten 18-105, Nikkor 70-300 VR oder Sigma 150 2.8, Sigma 10-20, Nikkor 85 1.8, Nikkor 35 1.8 oder 50 1.8, Polfilter, Lenspen, Speicherkarten, Objektivdeckel, Kameradeckel, Mikrofasertücher. Alternativ ein kleines Objektiv weniger und stattdessen den Systemblitz, der kann zur Not bei obiger Konstellation auch in eine der beiden äußeren Taschen gesteckt werden, dann ist die Tasche aber voll."\n \nGruß Gregor Senge

KALAHARI - KAPAGO K-31

Foto und Text von Gregor Senge - VIELEN DANK!

Kommentar:

Hallo Taschenfreak Team,

ich habe Eure Seite schon oft genutzt und möchte mich hiermit heute auch einmal einbringen.

"Nach Diversen Versuchen mit verschiedenen Taschen und Rucksäcken bin ich bei der K-31 von Kalahari hängen geblieben. Die Tasche sieht nicht fototaschentypisch aus und kann durchaus eine mittlere Ausrüstung beherbergen. Praktisch sind die diversen kleinen Außentaschen die zum Teil geklettet, per Druckknopf oder mit Reißverschlüssen versehen sind. Ich habe in der Summe 13 solcher gezählt. Somit besteht ohne weiteres praktischer und schneller Zugriff auf das Zubehör. Interessant sind die beiden äußeren Taschen die mit einer kleinen Flasche oder einem Objektiv/Blitz gefüllt werden können. Zum Schutz sind diese mit einem integrierten Objektivbeutel versehen. Allerdings sollte man bei Nutzung dieser den Innenraum nicht komplett befüllen, da es sonst sehr eng wird. Die Tasche hat ein sehr gut gefüttertes Schulterpolster und ist insgesamt wertig verarbeitet. Einzig die Druckknöpfe öffnen recht leicht, dies kann man aber mit einem minimalen Quetschen dieser mit einer Zange schnell beheben. Die Tasche lässt sich wenn mit zwei oder drei Objektiven befüllt sehr gut, vollgepackt natürlich spürbar schwerer tragen.

Folgende Ausrüstung habe ich ohne weiteres untergebracht: Nikon D90 mit aufgesteckten 18-105, Nikkor 70-300 VR oder Sigma 150 2.8, Sigma 10-20, Nikkor 85 1.8, Nikkor 35 1.8 oder 50 1.8, Polfilter, Lenspen, Speicherkarten, Objektivdeckel, Kameradeckel, Mikrofasertücher. Alternativ ein kleines Objektiv weniger und stattdessen den Systemblitz, der kann zur Not bei obiger Konstellation auch in eine der beiden äußeren Taschen gesteckt werden, dann ist die Tasche aber voll."

Gruß Gregor Senge


 


Peli, Pelicase, Zarges und Koffer aller Art kaufen Sie am besten bei AMAZON!