Prev | Index | Next

Samsonite "Samoa" (DF 50 Colt)\n \nFoto von Moritz Rautenberg - DANKE FÜR DEINE PICS!\n\nKommentar des Nutzers:\n\nHi JL,\n \nhier die Ware: Samsonite "Samoa" (DF 50 Colt)\n \nBeschreibung: Die Tasche für den kleinen Geldbeutel. Sowohl was den Preis selbst angeht, als auch die Füllmenge. Es passt nämlich nur das Nötigste rein: Eine kleine EOS (zB. 350D) und die Kit-Linse angeschraubt. Passt genau. (Eine 50er Festbrennweite (1.8) wie in der guten alten analogen Zeit sollte (da ja noch kleiner als das Kit) auch problemlos reinpassen. Vorne noch ein Fach für eine 2. CF-Karte, im Deckel noch Platz um ein Linsenputztüchlein unter zu bringen. Der Vorteil liegt auf der Hand, kompakter kann man mit einer DSLR nicht unterwegs sein - andererseits auch klar, jegliche Ls müssen im Köfferchen hinterhergeschleift werden. Und damit die Hand zum Kofferziehen frei bleibt, ist auch noch ein leicht gepolsterter Schultergurt im Lieferumfang - wenn das kein wahrer Luxus ist, für knapp 15 Eur.\nDoch diese Tasche entlastet ihren Benutzer nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Denn die täglich zermürbende Entscheidung, welche Objektive heute mitgenommen werden müssen, erübrigt sich plötzlich. Kein Hantieren mit Sonnenblenden, Blitzgeräten, Reserveakkus oder mobilen Sensor-Reinigungs-Kits. Nur der Fotograf und eine Kombination aus Kamera und Linse auf weiter Flur.\nFotografieren in seiner reinsten Form.\n \nGrüße Rauti

Samsonite "Samoa" (DF 50 Colt)

Foto von Moritz Rautenberg - DANKE FÜR DEINE PICS!

Kommentar des Nutzers:

Hi JL,

hier die Ware: Samsonite "Samoa" (DF 50 Colt)

Beschreibung: Die Tasche für den kleinen Geldbeutel. Sowohl was den Preis selbst angeht, als auch die Füllmenge. Es passt nämlich nur das Nötigste rein: Eine kleine EOS (zB. 350D) und die Kit-Linse angeschraubt. Passt genau. (Eine 50er Festbrennweite (1.8) wie in der guten alten analogen Zeit sollte (da ja noch kleiner als das Kit) auch problemlos reinpassen. Vorne noch ein Fach für eine 2. CF-Karte, im Deckel noch Platz um ein Linsenputztüchlein unter zu bringen. Der Vorteil liegt auf der Hand, kompakter kann man mit einer DSLR nicht unterwegs sein - andererseits auch klar, jegliche Ls müssen im Köfferchen hinterhergeschleift werden. Und damit die Hand zum Kofferziehen frei bleibt, ist auch noch ein leicht gepolsterter Schultergurt im Lieferumfang - wenn das kein wahrer Luxus ist, für knapp 15 Eur.
Doch diese Tasche entlastet ihren Benutzer nicht nur körperlich, sondern auch geistig. Denn die täglich zermürbende Entscheidung, welche Objektive heute mitgenommen werden müssen, erübrigt sich plötzlich. Kein Hantieren mit Sonnenblenden, Blitzgeräten, Reserveakkus oder mobilen Sensor-Reinigungs-Kits. Nur der Fotograf und eine Kombination aus Kamera und Linse auf weiter Flur.
Fotografieren in seiner reinsten Form.

Grüße Rauti