www.taschenfreak.de

Prev | Index | Next

THINK TANK PHOTO - AIRPORT ACCELERATION V 2.0\n\nFoto und Text von Jörg Langer - www.taschenfreak.de\n\nKommentar:\n\nThink Tank Photo hat die nächste Runde eingeleutet. Viele Airport FotoRucksäcke sind nun in der V2 erhältlich.\n\nWas ist anders? Was ist neu?\n\nIm wesentlichen ist es die Fronttasche. Während diese bislang aus weichem dehnbaren Stoff war sowie oben offen so ist diese nun aus sehr widerstandsfähigem Stoffmaterial gefertigt und hat eine Deckelklappe. Diese verhindert zwar nicht das Rausfallen kleiner Teile aber es rutscht nicht mehr das Notebook heraus oder die Regenjacke und die Getränkeflaschen.\n\nDie Tasche ist geräumiger als zuvor und der Rucksack sieht trotz gefüllter Fronttasche nicht mehr so "vollgepackt" aus.\n\nMeines Erachtens eine sehr gelungene Weiterentwicklung eines ohnehin sehr effizienten und gut durchdachten Fotorucksacks.\n\nIm Vergleich ist er auf einigen Bildern dem Lowepro Computrekker Plus AW gegenübergestellt.\n\nDas Ladevolumen ist beim Think Tank Airport Acceleration V 2.0 etwas höher durch die bessere Innennutzung da der Rucksack nicht unnötig Volumen durch Runden und überdicke Polsterung verliert.\n\nDas Tragegefühl ist bei beiden gleichwertig auf einem guten und brauchbaren Level. \n\nKameras mit Batteriegriff oder professionelle Kameras wie Canon 1er Serie oder Nikon D2 / D3 finden hier bequem 2 nebeneinander Platz ohne das man extrem feste drücken oder schieben muss. Das ist bei den meisten Lowepro Modellen so nicht möglich oder nur mit massiven Umbaumassnahmen des Inneren.\n\nDer Beckengrut ist abnehmbar. Wenn er "dran" ist, ist er sehr funktional und nimmt das Gewicht auf den Hüften/Becken auf und entlastet die Schultern deutlich. Das gesammte Tragegeschirr ist hinter einem Klettteil am Rücken zu verstecken was das Handling im Flieger und beim Checkin deutlich einfacher macht, denn wer kennt das nicht wie "schön" man mit den Tragegurten am der Lehne des Sitzes hängen bleibt während man gerade schwungvoll die "echten" 8 Kilo Handgepäck die einem wie 19 Kilo vorkommen nach oben schwingt um das gute Stück im Kofferfach des Fliegers zu verstauen.\n\nZum Lieferumfang gehören:\n- Rucksack\n- abnehmbarer Hüftgurt\n- Notebook Tasche - bis 17" Macbook Pro\n- Stativhalterung für 3-Bein und 1-Bein\n- Regenschutzhülle\n- Stahlseil mit Zahlenschloss\n\nAlles in allem - GOOD JOB für Think Tank Photo!!!!\n\nLiebe Grüße - Euer Taschenfreak - Jörg

THINK TANK PHOTO - AIRPORT ACCELERATION V 2.0

Foto und Text von Jörg Langer - www.taschenfreak.de

Kommentar:

Think Tank Photo hat die nächste Runde eingeleutet. Viele Airport FotoRucksäcke sind nun in der V2 erhältlich.

Was ist anders? Was ist neu?

Im wesentlichen ist es die Fronttasche. Während diese bislang aus weichem dehnbaren Stoff war sowie oben offen so ist diese nun aus sehr widerstandsfähigem Stoffmaterial gefertigt und hat eine Deckelklappe. Diese verhindert zwar nicht das Rausfallen kleiner Teile aber es rutscht nicht mehr das Notebook heraus oder die Regenjacke und die Getränkeflaschen.

Die Tasche ist geräumiger als zuvor und der Rucksack sieht trotz gefüllter Fronttasche nicht mehr so "vollgepackt" aus.

Meines Erachtens eine sehr gelungene Weiterentwicklung eines ohnehin sehr effizienten und gut durchdachten Fotorucksacks.

Im Vergleich ist er auf einigen Bildern dem Lowepro Computrekker Plus AW gegenübergestellt.

Das Ladevolumen ist beim Think Tank Airport Acceleration V 2.0 etwas höher durch die bessere Innennutzung da der Rucksack nicht unnötig Volumen durch Runden und überdicke Polsterung verliert.

Das Tragegefühl ist bei beiden gleichwertig auf einem guten und brauchbaren Level.

Kameras mit Batteriegriff oder professionelle Kameras wie Canon 1er Serie oder Nikon D2 / D3 finden hier bequem 2 nebeneinander Platz ohne das man extrem feste drücken oder schieben muss. Das ist bei den meisten Lowepro Modellen so nicht möglich oder nur mit massiven Umbaumassnahmen des Inneren.

Der Beckengrut ist abnehmbar. Wenn er "dran" ist, ist er sehr funktional und nimmt das Gewicht auf den Hüften/Becken auf und entlastet die Schultern deutlich. Das gesammte Tragegeschirr ist hinter einem Klettteil am Rücken zu verstecken was das Handling im Flieger und beim Checkin deutlich einfacher macht, denn wer kennt das nicht wie "schön" man mit den Tragegurten am der Lehne des Sitzes hängen bleibt während man gerade schwungvoll die "echten" 8 Kilo Handgepäck die einem wie 19 Kilo vorkommen nach oben schwingt um das gute Stück im Kofferfach des Fliegers zu verstauen.

Zum Lieferumfang gehören:
- Rucksack
- abnehmbarer Hüftgurt
- Notebook Tasche - bis 17" Macbook Pro
- Stativhalterung für 3-Bein und 1-Bein
- Regenschutzhülle
- Stahlseil mit Zahlenschloss

Alles in allem - GOOD JOB für Think Tank Photo!!!!

Liebe Grüße - Euer Taschenfreak - Jörg


 


Unsere Taschenfreak - Meinung:

Profis und Ambitionierte Fotografen nutzen Think Tank Photo Artikel und wissen ganz genau warum ... Diese Artikel glänzen mit durchdachten von Anwendern und Profis designten Ideen und sind von Menschen entworfen worden, die genau wissen was ein vielreisender Fotograf braucht und was nicht ... das finden Sie weder bei Lowepro, noch bei Tamrac noch bei anderen sog. großen Marken.

Profis wissen warum .... "Nur noch Think Tank"

Viele weitere Informationen finden Sie auf der Hersteller Homepage, die wir jedem nur empfehlen können.


THINK TANK PHOTO kaufen Sie zuverlässig bei

Bitte bei der Bestellung "Taschenfreak" im Bemerkungsfeld angeben.

Unsere Taschenfreak-Empfehlung:
"
Think Tank Photo und vieles andere an Profi Equipment kauft man bei ISARFOTO ..."