www.taschenfreak.de

Prev | Index | Next

THINK TANK PHOTO - AIRPORT ULTRALIGHT 2.5\n\nFotos und Kommentar - Jörg Langer - www.taschenfreak.de\n\nKommentar:\n\n"Man sieht der langweilig aus", war mein erster Gedanke. Dann erinnerte ich mich das cih den Ultralight schon mal besessen hatte. (Ja, das ist ein Taschenfreak-Problem *ggg*) Der war ein kleines Packwunder. Außen so klein wie ein allseits bekannter Mini Trekker aber innen ging ordentlich was rein - was war der Haken an dem 1.0 oder vorgänger des heutigen Airport Ultralight 2.5? Es war die Vortasche die oben offen war und so labbelig vorne dran "hing". genau.\n\nDas ist jetzt echt klasse und einfach gelöst mit einem sehr starken - aber dennoch recht leisen - Klettverschluss. Der Ulteralight hat zudem ein Stahlsei in den Deckel der Fronttasche bekommen - so das man Ihn am Flughafen oder Sitz im Zug festmachen kann. Das ist recht nützlich wenn man mal schnell hochrechnet wie viele Euros in so ein kleines schwarzes Packwunder reingehen.\n\nApropos "reingehen" - was passt rein in den kleinsten aus der Aiport Serie?\n\nWir haben da reingepackt und das ohne jegliches Qutschen oder schubsen.\n\nD3 mit angesetzten 17-35 2.8 (oder 24-70 2.8)\nD300 Body mit BG\n24-70 2.8 stehend (und das ist das große Plus an diesem Think Tank dem Mini Trekker gegenüber) \n(in das selbe Fach ginge auch das 17-35 2.8 rein wenn das 24-70 an der Cam wäre...)\n70-200 2.8\n85 1.4\n50 1.4 und darüber das 35 2.0\nSB-600 stehend\nSB-900 abgeknickt\n100er Micro\n\nIn das Frontfach passen 15" Notebooks bequem rein. Das 17" Macbook Pro Unibody geht auch rein - mit anderen Handelsüblichen 17" Geräten wäre ich vorsichtig - das müsste man Fall zu Fall testen und messen.\n\nAlso alles in allem - wie eigentlich immer bei Think Tank - gemacht für Profiequipment und super für Cams mit BG oder 2.8er Linsen, die ja leider immer deutlich größer sind als die lichtschwächeren.\n\nFazit: VERY GOOD!

THINK TANK PHOTO - AIRPORT ULTRALIGHT 2.5

Fotos und Kommentar - Jörg Langer - www.taschenfreak.de

Kommentar:

"Man sieht der langweilig aus", war mein erster Gedanke. Dann erinnerte ich mich das cih den Ultralight schon mal besessen hatte. (Ja, das ist ein Taschenfreak-Problem *ggg*) Der war ein kleines Packwunder. Außen so klein wie ein allseits bekannter Mini Trekker aber innen ging ordentlich was rein - was war der Haken an dem 1.0 oder vorgänger des heutigen Airport Ultralight 2.5? Es war die Vortasche die oben offen war und so labbelig vorne dran "hing". genau.

Das ist jetzt echt klasse und einfach gelöst mit einem sehr starken - aber dennoch recht leisen - Klettverschluss. Der Ulteralight hat zudem ein Stahlsei in den Deckel der Fronttasche bekommen - so das man Ihn am Flughafen oder Sitz im Zug festmachen kann. Das ist recht nützlich wenn man mal schnell hochrechnet wie viele Euros in so ein kleines schwarzes Packwunder reingehen.

Apropos "reingehen" - was passt rein in den kleinsten aus der Aiport Serie?

Wir haben da reingepackt und das ohne jegliches Qutschen oder schubsen.

D3 mit angesetzten 17-35 2.8 (oder 24-70 2.8)
D300 Body mit BG
24-70 2.8 stehend (und das ist das große Plus an diesem Think Tank dem Mini Trekker gegenüber)
(in das selbe Fach ginge auch das 17-35 2.8 rein wenn das 24-70 an der Cam wäre...)
70-200 2.8
85 1.4
50 1.4 und darüber das 35 2.0
SB-600 stehend
SB-900 abgeknickt
100er Micro

In das Frontfach passen 15" Notebooks bequem rein. Das 17" Macbook Pro Unibody geht auch rein - mit anderen Handelsüblichen 17" Geräten wäre ich vorsichtig - das müsste man Fall zu Fall testen und messen.

Also alles in allem - wie eigentlich immer bei Think Tank - gemacht für Profiequipment und super für Cams mit BG oder 2.8er Linsen, die ja leider immer deutlich größer sind als die lichtschwächeren.

Fazit: VERY GOOD!


 


Unsere Taschenfreak - Meinung:

Profis und Ambitionierte Fotografen nutzen Think Tank Photo Artikel und wissen ganz genau warum ... Diese Artikel glänzen mit durchdachten von Anwendern und Profis designten Ideen und sind von Menschen entworfen worden, die genau wissen was ein vielreisender Fotograf braucht und was nicht ... das finden Sie weder bei Lowepro, noch bei Tamrac noch bei anderen sog. großen Marken.

Profis wissen warum .... "Nur noch Think Tank"

Viele weitere Informationen finden Sie auf der Hersteller Homepage, die wir jedem nur empfehlen können.


THINK TANK PHOTO kaufen Sie zuverlässig bei

Bitte bei der Bestellung "Taschenfreak" im Bemerkungsfeld angeben.

Unsere Taschenfreak-Empfehlung:
"
Think Tank Photo und vieles andere an Profi Equipment kauft man bei ISARFOTO ..."