www.taschenfreak.de

Prev | Index | Next

CULLMANN RANGER COMFORT\n\nFoto und Text von Claudia H. - VIELEN DANK!\n\nKommentar:\n\nSeitenansicht im aufgeklappten Zustand.\n\nDie Rückwand bleibt komplett stehen.\n\nMan kann den Rucksack am Körper bei geschlossenem Bauchgurt nach vorne drehen, um z.B. ein Objektiv zu wechseln. Bei meinem Versuch mit voll beladenem Rucksack hat das drehen auch ganz gut funktioniert, aber der Bauchgurt hat sich dabei von selbst verstellt, so dass der Rucksack in einer bedenklichen Schieflage war und ich mich gezwungen sah, ihn festzuhalten. Das zweite Problem ist das Aufklappen selbst: wenn seitlich ein Stativ oder Ähnliches befestigt ist, muss dieses zuerst oben oder unten gelöst werden. Und drittens bekommt der Rucksack im aufgeklappten Zustand ja noch mehr Übergewicht nach vorne. \n\nDer Mechanismus ist eine nette Idee, aber ich finde ihn  nicht wirklich praxistauglich. Mir ist das jedenfalls viel zu unsicher.

CULLMANN RANGER COMFORT

Foto und Text von Claudia H. - VIELEN DANK!

Kommentar:

Seitenansicht im aufgeklappten Zustand.

Die Rückwand bleibt komplett stehen.

Man kann den Rucksack am Körper bei geschlossenem Bauchgurt nach vorne drehen, um z.B. ein Objektiv zu wechseln. Bei meinem Versuch mit voll beladenem Rucksack hat das drehen auch ganz gut funktioniert, aber der Bauchgurt hat sich dabei von selbst verstellt, so dass der Rucksack in einer bedenklichen Schieflage war und ich mich gezwungen sah, ihn festzuhalten. Das zweite Problem ist das Aufklappen selbst: wenn seitlich ein Stativ oder Ähnliches befestigt ist, muss dieses zuerst oben oder unten gelöst werden. Und drittens bekommt der Rucksack im aufgeklappten Zustand ja noch mehr Übergewicht nach vorne.

Der Mechanismus ist eine nette Idee, aber ich finde ihn nicht wirklich praxistauglich. Mir ist das jedenfalls viel zu unsicher.


 


Fototaschen & Rucksäcke kaufen Sie zuverlässig bei

Bitte bei der Bestellung "Taschenfreak" im Bemerkungsfeld angeben.

Unsere Taschenfreak-Empfehlung:
"
Think Tank Photo und vieles andere an Profi Equipment kauft man bei ISARFOTO ..."