www.taschenfreak.de

Prev | Index | Next

KATA R-103\n\nFoto von Sybille Moh - VIELEN DANK FÜR DEINE MÜHE!\n\nKommentar des Nutzers:\n\nHallo Jörg,\nanbei ein paar Zeilen zum kata R-103.\nDer kata R-103 ist im Prinzip das gleiche Modell wie der 102 nur hat der 103 noch eine Laptoptasche. Nicht, daß ich stets ein Laptop mit mir herumtrage, aber in dieses Fach passt auch ein dünneres Buch (siehe Bild), oder Zeitschriften, ausbelichtete Fotos oderoderoder... also alles was platt ist oder sich flach zusammenlegen lässt. Durch dieses Fach ist er ca. 3cm dicker als der 102. Es trägt aber nicht sehr auf.\nDie ganz genauen Maße des Rucksackes lassen sich hier unter \nwww.kata-bags.com nachlesen. \nDer Rucksack macht einen stabilen und sehr sicheren Eindruck - das mag daran liegen, daß der Hersteller kata u.a. ja auch kugelsichere Westen u.ä. herstellt. Also auch bei bürgerkriegsähnlichen Zuständen oder am 1. Mai könnte ich mich damit noch auf die Straße wagen... ;)\nDie Inneneinrichtung ist ebenfalls sehr gut gepolstert und die Trennwände sind variabel. Reißverschlußfächer für Kleinkram sind ausreichend vorhanden. Dazu gibt es noch Netztaschen und ein stabiles *Kästchen* in das die Füße eines zusammengelegten und befestigten Stativs gesteckt werden können. \nAn den Schultergurten befinden sich zwei abnehmbare Bänder an denen man die Kamera befestigen kann, wenn man sie vor dem Bauch trägt, um Last vom Hals zu nehmen. Das Tragesystem an sich hat nochmal einen Neopreneinsatz oberhalb der Schulterblätter. Bei richtiger Einstellung entlastet es zusätzlich. Ich hatte zum Testen insgesamt 8 Kilo *geladen* und es war noch immer erträglich . \nDie Kamera passt sehr gut in den Rucksack - Kameras mit Batteriegriff sollten ebenfalls gut hineinpassen. Einer der ausschlaggebenden Punkte für mich, diesen Rucksack zu erwerben war der Schnellzugriff (siehe Bild). Er ermöglicht die Kamera mit dem aktuell angesetzten Objektiv zu entnehmen ohne den ganzen Rucksack öffnen zu müssen. \nAn den Seiten des Rucksackes befinden sich diverse Schlaufen, an denen man alles mögliche befestigen kann. \nachja, einen Wetterschutz hat er natürlich auch.... \n \nviele Grüße\nSybille

KATA R-103

Foto von Sybille Moh - VIELEN DANK FÜR DEINE MÜHE!

Kommentar des Nutzers:

Hallo Jörg,
anbei ein paar Zeilen zum kata R-103.
Der kata R-103 ist im Prinzip das gleiche Modell wie der 102 nur hat der 103 noch eine Laptoptasche. Nicht, daß ich stets ein Laptop mit mir herumtrage, aber in dieses Fach passt auch ein dünneres Buch (siehe Bild), oder Zeitschriften, ausbelichtete Fotos oderoderoder... also alles was platt ist oder sich flach zusammenlegen lässt. Durch dieses Fach ist er ca. 3cm dicker als der 102. Es trägt aber nicht sehr auf.
Die ganz genauen Maße des Rucksackes lassen sich hier unter
www.kata-bags.com nachlesen.
Der Rucksack macht einen stabilen und sehr sicheren Eindruck - das mag daran liegen, daß der Hersteller kata u.a. ja auch kugelsichere Westen u.ä. herstellt. Also auch bei bürgerkriegsähnlichen Zuständen oder am 1. Mai könnte ich mich damit noch auf die Straße wagen... ;)
Die Inneneinrichtung ist ebenfalls sehr gut gepolstert und die Trennwände sind variabel. Reißverschlußfächer für Kleinkram sind ausreichend vorhanden. Dazu gibt es noch Netztaschen und ein stabiles *Kästchen* in das die Füße eines zusammengelegten und befestigten Stativs gesteckt werden können.
An den Schultergurten befinden sich zwei abnehmbare Bänder an denen man die Kamera befestigen kann, wenn man sie vor dem Bauch trägt, um Last vom Hals zu nehmen. Das Tragesystem an sich hat nochmal einen Neopreneinsatz oberhalb der Schulterblätter. Bei richtiger Einstellung entlastet es zusätzlich. Ich hatte zum Testen insgesamt 8 Kilo *geladen* und es war noch immer erträglich .
Die Kamera passt sehr gut in den Rucksack - Kameras mit Batteriegriff sollten ebenfalls gut hineinpassen. Einer der ausschlaggebenden Punkte für mich, diesen Rucksack zu erwerben war der Schnellzugriff (siehe Bild). Er ermöglicht die Kamera mit dem aktuell angesetzten Objektiv zu entnehmen ohne den ganzen Rucksack öffnen zu müssen.
An den Seiten des Rucksackes befinden sich diverse Schlaufen, an denen man alles mögliche befestigen kann.
achja, einen Wetterschutz hat er natürlich auch....

viele Grüße
Sybille


 


Fototaschen & Rucksäcke kaufen Sie zuverlässig bei

Bitte bei der Bestellung "Taschenfreak" im Bemerkungsfeld angeben.

Unsere Taschenfreak-Empfehlung:
"
Think Tank Photo und vieles andere an Profi Equipment kauft man bei ISARFOTO ..."