www.taschenfreak.de

Prev | Index | Next

LOWEPRO CLASSIFIED 250AW\n\nFoto und Text von Ralf Steck - VIELEN DANK!\n\nKommentar:\n\nHallo Jörg,\n\nnachdem ich monatelang Deine Seiten durchgesehen habe, hier mal ein Beitrag von mir: Fotos zur Lowepro Classified 250AW. \n\nDie Tasche ist schon sehr groß, aber es geht eben auch viel rein. Ich bin freier Journalist und suchte nach einer Tasche für Laptop + Fotoausrüstung + Schreibmappe + Platz für Unterlagen, beispielsweise wenn ich auf Pressekonferenzen gehe. Im Kamerafach ist noch einiges an Platz, beispielsweise für ein Buch und Notklamotten, wenn’s mal wieder mit dem Flugzeug irgendwohin geht. Die Tasche ist allerdings offiziell zu groß fürs Handgepäck, gepackt wie auf den Bildern zu sehen sind die Maße 45 x 29 x 29, wobei es möglich sein sollte, die Tasche auf Handgepäcktaugliche 20cm Breite zu drücken, wenn die Schreibmappe draußen ist. Auf der Reise ist die Lasche fürs anbringen am Koffertrolley praktisch. Hinten dran ist nochmal ein frei zugängliches, mit Reißverschluss gesichertes Fach dran, in das A4-Unterlagen passen, aber beispielsweise auch Bordkarten, Pass usw. griffbereit und trotzdem sicher transportiert werden können.\n\nDas Fotofach und die Trenner sind komplett mit dem weichen Klettstoff belegt, so dass man die Tasche völlig frei einrichten kann, beispielsweise auch zweistöckig. Das EF-S 55-250 passt mit aufgesetzter Geli aufrecht rein, ebenso der Blitz (Canon Speedlite 580 EX-II) mit Bouncer drauf. Zwei Microfasertücher, die an kleinen, klettbaren Taschen sitzen, schützen die Kamera.\n\nDas linke vordere Fach ist innen mit samtartigem Stoff gefüttert, so dass der IPod schön sicher transportiert werden kann. Es ist noch eine Rolltasche für bis zu 9 CF-Karten dabei, die ich aber nicht benutze.\n\nDie Tasche sieht, wie ich finde, elegant, anzugtauglich und nicht fototaschenmäßig aus, auch wenn sie durch die große Tiefe schon etwas sperrig wirkt. Sie lässt sich angenehm tragen und ich habe sie auch schon mit dem Zusatzgurt auf dem Rad getragen. Dabei fällt auf, dass das Schulterpolster fest am Gurt ist, wenn man die Tasche auf den Rücken schiebt, hat man das Polster an der Brust statt oben auf der Schulter.\n\n--\nViele Grüße vom Bodensee,\nRalf Steck - Die Textwerkstatt

LOWEPRO CLASSIFIED 250AW

Foto und Text von Ralf Steck - VIELEN DANK!

Kommentar:

Hallo Jörg,

nachdem ich monatelang Deine Seiten durchgesehen habe, hier mal ein Beitrag von mir: Fotos zur Lowepro Classified 250AW.

Die Tasche ist schon sehr groß, aber es geht eben auch viel rein. Ich bin freier Journalist und suchte nach einer Tasche für Laptop + Fotoausrüstung + Schreibmappe + Platz für Unterlagen, beispielsweise wenn ich auf Pressekonferenzen gehe. Im Kamerafach ist noch einiges an Platz, beispielsweise für ein Buch und Notklamotten, wenn’s mal wieder mit dem Flugzeug irgendwohin geht. Die Tasche ist allerdings offiziell zu groß fürs Handgepäck, gepackt wie auf den Bildern zu sehen sind die Maße 45 x 29 x 29, wobei es möglich sein sollte, die Tasche auf Handgepäcktaugliche 20cm Breite zu drücken, wenn die Schreibmappe draußen ist. Auf der Reise ist die Lasche fürs anbringen am Koffertrolley praktisch. Hinten dran ist nochmal ein frei zugängliches, mit Reißverschluss gesichertes Fach dran, in das A4-Unterlagen passen, aber beispielsweise auch Bordkarten, Pass usw. griffbereit und trotzdem sicher transportiert werden können.

Das Fotofach und die Trenner sind komplett mit dem weichen Klettstoff belegt, so dass man die Tasche völlig frei einrichten kann, beispielsweise auch zweistöckig. Das EF-S 55-250 passt mit aufgesetzter Geli aufrecht rein, ebenso der Blitz (Canon Speedlite 580 EX-II) mit Bouncer drauf. Zwei Microfasertücher, die an kleinen, klettbaren Taschen sitzen, schützen die Kamera.

Das linke vordere Fach ist innen mit samtartigem Stoff gefüttert, so dass der IPod schön sicher transportiert werden kann. Es ist noch eine Rolltasche für bis zu 9 CF-Karten dabei, die ich aber nicht benutze.

Die Tasche sieht, wie ich finde, elegant, anzugtauglich und nicht fototaschenmäßig aus, auch wenn sie durch die große Tiefe schon etwas sperrig wirkt. Sie lässt sich angenehm tragen und ich habe sie auch schon mit dem Zusatzgurt auf dem Rad getragen. Dabei fällt auf, dass das Schulterpolster fest am Gurt ist, wenn man die Tasche auf den Rücken schiebt, hat man das Polster an der Brust statt oben auf der Schulter.

--
Viele Grüße vom Bodensee,
Ralf Steck - Die Textwerkstatt


 


Fototaschen & Rucksäcke kaufen Sie zuverlässig bei

Bitte bei der Bestellung "Taschenfreak" im Bemerkungsfeld angeben.

Unsere Taschenfreak-Empfehlung:
"
Think Tank Photo und vieles andere an Profi Equipment kauft man bei ISARFOTO ..."