zurück | Index | nächstes

Foto von Uli Scholz - DANKE DAFÜR !

Foto von Uli Scholz - DANKE DAFÜR !

Kommentar des Nutzers:

Hersteller:
Lowepro
 


Modell:
Nova Mini (vor Facelift / ohne AW)
 


Beschreibung:
Tasche für's kleine Marschgepäck. Neben dem Hauptfach ausreichend kleine Taschen (2 Netztaschen li./re. aussen, vorn aufgesetztes Utensilienfach mit Reißverschluss, flache Tasche mit Reißverschluss vorn auf der "Lasche", flache Netztasche mit Reißverschluss innen im Deckel.) Innenmasse des Hauptfaches: 16,5 x 9,5 x 16,5 cm
Der in der Länge verstellbare Tragegurt ist im Schulterbereich mit angerautem Leder abgesetzt.
 


Inhalt:
- 300D (ohne BG - mit passt nicht) inkl. aufgesetzter Allroundoptik... (Auf dem Foto meine alte 1000FN, da ich zu faul war, die Handschlaufe vom BG abzuknibbeln... ;))

- z.B. EF 28-105/3,5-4,5 USM oder EF-S 17-85/4-5,6 IS USM. Passen auch mit aufgesetzter Geli von der Höhe her gerade noch rein, ohne ist's aber praktischer, falls das Objektiv gewechselt wird, denn neben die Kamera passt noch ein kleines Objektiv wie z.B. das EF 50/1,8 oder das EF-S 18-55/3,5-5,6

- Ersatzakkus, Filter, Stift, Block, Taschentücher etc.

 


Pro:
Optimal, wenn's nicht das ganze Equipment aber doch mehr als die Kompaktdigi sein soll. Passt gut in einen normalen Rucksack (Daypack) oder auch in eine Lenkertasche ans Fahrrad (Ortlieb Ultima). Bestückt mir einem Allroundobjektiv (ggf. auch Superzoom) und z.B. dem 50/1,8 bin ich damit für 'ne Radtour oder die Einsatz-/Übungsdoku (DRK Einsatzzug) gut ausgerüstet.

Contra:
Wenn die eigentliche Ausrüstung größer ist, hat man halt doch immer das Gefühl, die falsche Objektivauswahl getroffen zu haben, bzw. es passt halt nicht jede Objektivkombination auch in die Tasche.
Kamera passt nur ohne BG.
In die Fronttasche könnte/sollte theoretisch auch ein externer Blitz passen. Konnte am Wochenende den 580EX kurz begutachten und der scheint etwas zierlicher zu sein, als mein Sigma 500 Super. Letzterer passt definitiv nicht mehr in die Fronttasche.