www.taschenfreak.de

Prev | Index | Next

National Geographic NG 5737 Earth Explorer Large Backpack\n\nFoto und Text von Andreas Brandl - VIELEN DANK!\n\nKommentar:\n\nHallo,\n\nhabe gesehen, das mein Rucksack bei dir noch nicht aufscheint.\n\nDa ich ihn für sehr interessant halte (sonst hätte ich ihn ja auch nicht gekauft) hier mal was für deine Seite zum komplettieren.\n\nNational Geographic NG 5737 Earth Explorer Large Backpack\n\nDie Höhe ist mit ca. 60 cm schon sehr groß, allerdings schluckt er auch dementsprechend.\n\nBei mir ist drinnen, bzw. wird noch reinkommen:\n\nD700/mbd10\n28-70 Nikkor angeflanscht, GeLi richtig drauf\n15 Fisheye Sigma\n80-200 Nikkor\n17-35 Nikkor\nSB800\n\nIm Rückenteil ist ein Notebookfach untergebracht, welches mein IBM T60 mühelos schluckt, es ist weiters mittels Klettband so unterteilt, das z.Bsp. die Bedienungsanleitung noch untergebracht werden kann.\n\nNoch Platz für 1-3 Linsen, je nach Größe.\n\nDie Aussenfächer bieten genügend Stauraum für allerlei möglichen Klein- & auch Großkram, so ist eine 500ml Flasche auf der Seite unten überhaupt kein Problem.\n\nStativhalterung ist mittels den beiden Schlaufen am vorderen unteren Ende massiv gelöst, nach oben wird es dann mittels 2 klettbändern befestigt.\n\nDas Daypack fasst ohne Problme eine jacke, Pulover oder ähnliches.\n\nFür die jause ist auch ausreichend Platz.\n\nAm Boden unten sind noch Schlaufen für Schlafsack oder Isomatte. \n\nDas Material ist ein robuster Stoff, die Verarbeitung erstklassig.\n\nDas tragesystem ist gut. Bauchgurt, Brustgurt (hier habe ich den Verschluss modifiziert -> geht schneller zum öffnen/schliessen).\n\nDie Gurte/Verschlüsse sind nicht mit Plastikschnellverschlüssen ausgestattet. \n\nEs findet hier ein Durchschlingsystem Anwendung, welches gut funktioniert und sich einfach justieren lässt (wie oben beschrieben habe ich das am Brustgurt geändert).\n\nIch war erstaunt wie schwer er ist wenn er an einem Gurt lässig geschultert wird (eh klar mit dem Gewicht inkl. Ausrüstung) da er beim tragen das Gewicht so angenehm verteilt..\n\nUnd noch was gutes: Er steht alleine (voll, leer - kein Problem) \n\nliebe Grüße\n\nAndreas

National Geographic NG 5737 Earth Explorer Large Backpack

Foto und Text von Andreas Brandl - VIELEN DANK!

Kommentar:

Hallo,

habe gesehen, das mein Rucksack bei dir noch nicht aufscheint.

Da ich ihn für sehr interessant halte (sonst hätte ich ihn ja auch nicht gekauft) hier mal was für deine Seite zum komplettieren.

National Geographic NG 5737 Earth Explorer Large Backpack

Die Höhe ist mit ca. 60 cm schon sehr groß, allerdings schluckt er auch dementsprechend.

Bei mir ist drinnen, bzw. wird noch reinkommen:

D700/mbd10
28-70 Nikkor angeflanscht, GeLi richtig drauf
15 Fisheye Sigma
80-200 Nikkor
17-35 Nikkor
SB800

Im Rückenteil ist ein Notebookfach untergebracht, welches mein IBM T60 mühelos schluckt, es ist weiters mittels Klettband so unterteilt, das z.Bsp. die Bedienungsanleitung noch untergebracht werden kann.

Noch Platz für 1-3 Linsen, je nach Größe.

Die Aussenfächer bieten genügend Stauraum für allerlei möglichen Klein- & auch Großkram, so ist eine 500ml Flasche auf der Seite unten überhaupt kein Problem.

Stativhalterung ist mittels den beiden Schlaufen am vorderen unteren Ende massiv gelöst, nach oben wird es dann mittels 2 klettbändern befestigt.

Das Daypack fasst ohne Problme eine jacke, Pulover oder ähnliches.

Für die jause ist auch ausreichend Platz.

Am Boden unten sind noch Schlaufen für Schlafsack oder Isomatte.

Das Material ist ein robuster Stoff, die Verarbeitung erstklassig.

Das tragesystem ist gut. Bauchgurt, Brustgurt (hier habe ich den Verschluss modifiziert -> geht schneller zum öffnen/schliessen).

Die Gurte/Verschlüsse sind nicht mit Plastikschnellverschlüssen ausgestattet.

Es findet hier ein Durchschlingsystem Anwendung, welches gut funktioniert und sich einfach justieren lässt (wie oben beschrieben habe ich das am Brustgurt geändert).

Ich war erstaunt wie schwer er ist wenn er an einem Gurt lässig geschultert wird (eh klar mit dem Gewicht inkl. Ausrüstung) da er beim tragen das Gewicht so angenehm verteilt..

Und noch was gutes: Er steht alleine (voll, leer - kein Problem)

liebe Grüße

Andreas


 


Unsere Taschenfreak - Meinung:

Special - Landing-Page bei AC-Foto für Taschenfreaks - Ein Klick lohnt sich auf jeden Fall!

Bitte bei der Bestellung "Taschenfreak" im Bemerkungsfeld angeben.

Unsere Taschenfreak-Empfehlung:
"Crumpler kauft man nicht in Australien, sondern in Aachen - bei AC Foto ... mehr
Crumpler Auswahl und bessere Preise für Taschenfreaks gibt's nirgends ..."