www.taschenfreak.de

Prev | Index | Next

SAMSONITE PREMIUM TREKKING DFV 130\n\nFoto und Tet von einem anonymen User - VIELEN DANK!\n\nKommentar:\n\nHallo Taschenfreak-Team,\n \nich bin Hobbyfotograf und habe nach langer Suche endlich "meine Fototasche" gefunden. Da ich eure außergewöhnliche Site wirklich toll finde, möchte ich mich mit diesem Taschenmodell (Samsonite Trecking Premium DFV 130) -das wohl über HAMA vertrieben wird- beteiligen.\n \nMein Problem war, ich benötige viele Einzelfächer im Inneren, da ich 10 Festbrennweiten und Cam und Equipment unterbringen wollte. Möglichst kompakt - versteht sich. Und ohne daß die Teile "kontakt" im Innenraum bekommen können.\nWer also auch mit vielen Festbrennweiten ausgestattet ist -wie ich- der hat hier wohl ein absolut überzeugendes "Täschchen".\n \nDie Samsonite Trecking Premium DFV 130 ist gut gepolstert nach allen Seiten, wasserabweisend und macht einen äußerst robusten Eindruck. Der besondere Gag ist das mitgelieferte Rucksack-Tragegeschirr. Auch mit breiter Polsterauflage.\nIch bringe unter (gut zugänglich) : Nikon D300+MB-D10-Batteriegriff, AF-D 24/2.8, AF-D 28/2.8, AF-D 35/2.0, AF-D 50/1.4, AF-D 60/2.8Micro, AF-D 85/1.8, AF-D 105/2.8Micro, AF-180/2.8, Tokina AF 17/3.5 AT-X/Pro, Sigma AF 14/2.8HSM, Blitz SB-600, Filter's + Speicherkarten und Kleinzubehör. Das ist einmalig !!! Nach langer, vergeblicher Suche endlich alles in einer Tasche ! Das ist nur möglich weil dieser Hersteller ein doppelstöckiges unterbringen der Objektive übereinander ermöglicht, wohlgemerkt mit klappbaren Polstern dazwischen. Alle Einteilungen sind herausnehmbar, die Einteilung individuell konfigurierbar mit 12 Innenteilern (!).\n \nVom Körper weg aufklappbar macht Sinn. Leider sind die Aussentaschen etwas klein (zu flach) geraten.\n \nUnter der Cam ist gut geschützt das Blitzgerät untergebracht. Das Batteriefach MB-D 10 ist an der Cam angesetzt. Immer zwei Objektive befinden sich übereinander und dennoch gut zugänglich in einem Fach.\n \nDie Zwischenteiler sind stabil und gut gepolstert. Die Reißverschlüsse sind kratzergeschützt abgedeckt, vor allem nach innen.\n \nFragwürdig ist für mich die Stativbefestigung an der Oberseite außen (Schwerpunkt ?)\n \nStabile Metallbeschläge und breite Gurte erwecken mein Vertrauen. Herausnehmbare Regenschutzabdeckung ist ja inzwischen überall Standard, so auch hier.\n \nWenn auch andere Foto-User ähnliche Anforderungen an eine Fototasche haben, könnte mein kleiner Beitrag hilfreich sein. Ich selbst hatte schon erfolglos auf Eurer Site durchgeforstet, aber nichts vergleichbares gefunden. Über eine Veröffentlichung würde ich mich deshalb freuen.\n \nBitte meinen Namen NICHT nennen !!!\n \nHerzlichen Dank !

SAMSONITE PREMIUM TREKKING DFV 130

Foto und Tet von einem anonymen User - VIELEN DANK!

Kommentar:

Hallo Taschenfreak-Team,

ich bin Hobbyfotograf und habe nach langer Suche endlich "meine Fototasche" gefunden. Da ich eure außergewöhnliche Site wirklich toll finde, möchte ich mich mit diesem Taschenmodell (Samsonite Trecking Premium DFV 130) -das wohl über HAMA vertrieben wird- beteiligen.

Mein Problem war, ich benötige viele Einzelfächer im Inneren, da ich 10 Festbrennweiten und Cam und Equipment unterbringen wollte. Möglichst kompakt - versteht sich. Und ohne daß die Teile "kontakt" im Innenraum bekommen können.
Wer also auch mit vielen Festbrennweiten ausgestattet ist -wie ich- der hat hier wohl ein absolut überzeugendes "Täschchen".

Die Samsonite Trecking Premium DFV 130 ist gut gepolstert nach allen Seiten, wasserabweisend und macht einen äußerst robusten Eindruck. Der besondere Gag ist das mitgelieferte Rucksack-Tragegeschirr. Auch mit breiter Polsterauflage.
Ich bringe unter (gut zugänglich) : Nikon D300+MB-D10-Batteriegriff, AF-D 24/2.8, AF-D 28/2.8, AF-D 35/2.0, AF-D 50/1.4, AF-D 60/2.8Micro, AF-D 85/1.8, AF-D 105/2.8Micro, AF-180/2.8, Tokina AF 17/3.5 AT-X/Pro, Sigma AF 14/2.8HSM, Blitz SB-600, Filter's + Speicherkarten und Kleinzubehör. Das ist einmalig !!! Nach langer, vergeblicher Suche endlich alles in einer Tasche ! Das ist nur möglich weil dieser Hersteller ein doppelstöckiges unterbringen der Objektive übereinander ermöglicht, wohlgemerkt mit klappbaren Polstern dazwischen. Alle Einteilungen sind herausnehmbar, die Einteilung individuell konfigurierbar mit 12 Innenteilern (!).

Vom Körper weg aufklappbar macht Sinn. Leider sind die Aussentaschen etwas klein (zu flach) geraten.

Unter der Cam ist gut geschützt das Blitzgerät untergebracht. Das Batteriefach MB-D 10 ist an der Cam angesetzt. Immer zwei Objektive befinden sich übereinander und dennoch gut zugänglich in einem Fach.

Die Zwischenteiler sind stabil und gut gepolstert. Die Reißverschlüsse sind kratzergeschützt abgedeckt, vor allem nach innen.

Fragwürdig ist für mich die Stativbefestigung an der Oberseite außen (Schwerpunkt ?)

Stabile Metallbeschläge und breite Gurte erwecken mein Vertrauen. Herausnehmbare Regenschutzabdeckung ist ja inzwischen überall Standard, so auch hier.

Wenn auch andere Foto-User ähnliche Anforderungen an eine Fototasche haben, könnte mein kleiner Beitrag hilfreich sein. Ich selbst hatte schon erfolglos auf Eurer Site durchgeforstet, aber nichts vergleichbares gefunden. Über eine Veröffentlichung würde ich mich deshalb freuen.

Bitte meinen Namen NICHT nennen !!!

Herzlichen Dank !


 


Peli, Pelicase, Zarges und Koffer aller Art kaufen Sie am besten bei AMAZON!