Prev | Index | Next

Selbstbau Aluminium-Koffer für das komplette Programm\n\nFoto und Bericht von Stefan Lacalli - VIELEN DANK DAFÜR!\nKommentar des Nutzers:\n\nDas Problem hatte ja wohl schon jeder, wie transportiere Ich die Ausrüstung absolut sicher. Sicherlich gibt es namhafte Hersteller welche ihr Programm mit solchen Lösungen schmücken. Allerdings ist man dann auch schnell mal mehrere hundert Euronen los. Also ab in Keller, Alubleche, paar Nieten und Schaumstoff zusammen getütelt und fertig war der MONSTERKOFFER.\n\nPlatz ist da wirklich für alles. In der Schublade ist Platz fürs Laptop, Netzgerät und sämtliche Kabel. Unter dem großen Deckel (Hauptfach) ist Platz für min. 3 Bodys mit angesetzten Objektiven. Im Bild ne II N mit einem 70-200. Rechts davon (nur die Ausbuchtung zu sehen) eine 20 D mit 17-40. Nachdem bei einer Vollbremsung auf dem Highway A 66 Höhe Wiesbaden, eine meiner Digitalen in einem Fotorucksack das Zeitliche gesegnet hat, war es Zeit sich Gedanken zu machen. Für den Transport im Auto will ich mein Monster nicht mehr missen. Als Tragegurt kommt hier ein alter Spanngurt zum Einsatz.\n\nWas hat das Teil gekostet?\n\nDie Schaumstoffeinlagen sind von einem Zarges Standard System. Die Bleche sind Reste von einer Gebäuderverkleidung (blau eloxiertes Alu), die Winkel selber gebogen und die Alu-Nieten aus dem Baumarkt für 20Euro´s. Sicherlich sind hierbei einige Stunden an Arbeitszeit investiert worden.....ABER...die haben sich mehr wie gelohnt.\n\nBauplan? Sorry da gibt es keinen, alles frei Schnautze und nach Gefühl zusammen gebaut. So und jetzt ab in Keller und Los gehts...\n\nStefan

Selbstbau Aluminium-Koffer für das komplette Programm

Foto und Bericht von Stefan Lacalli - VIELEN DANK DAFÜR!
Kommentar des Nutzers:

Das Problem hatte ja wohl schon jeder, wie transportiere Ich die Ausrüstung absolut sicher. Sicherlich gibt es namhafte Hersteller welche ihr Programm mit solchen Lösungen schmücken. Allerdings ist man dann auch schnell mal mehrere hundert Euronen los. Also ab in Keller, Alubleche, paar Nieten und Schaumstoff zusammen getütelt und fertig war der MONSTERKOFFER.

Platz ist da wirklich für alles. In der Schublade ist Platz fürs Laptop, Netzgerät und sämtliche Kabel. Unter dem großen Deckel (Hauptfach) ist Platz für min. 3 Bodys mit angesetzten Objektiven. Im Bild ne II N mit einem 70-200. Rechts davon (nur die Ausbuchtung zu sehen) eine 20 D mit 17-40. Nachdem bei einer Vollbremsung auf dem Highway A 66 Höhe Wiesbaden, eine meiner Digitalen in einem Fotorucksack das Zeitliche gesegnet hat, war es Zeit sich Gedanken zu machen. Für den Transport im Auto will ich mein Monster nicht mehr missen. Als Tragegurt kommt hier ein alter Spanngurt zum Einsatz.

Was hat das Teil gekostet?

Die Schaumstoffeinlagen sind von einem Zarges Standard System. Die Bleche sind Reste von einer Gebäuderverkleidung (blau eloxiertes Alu), die Winkel selber gebogen und die Alu-Nieten aus dem Baumarkt für 20Euro´s. Sicherlich sind hierbei einige Stunden an Arbeitszeit investiert worden.....ABER...die haben sich mehr wie gelohnt.

Bauplan? Sorry da gibt es keinen, alles frei Schnautze und nach Gefühl zusammen gebaut. So und jetzt ab in Keller und Los gehts...

Stefan


 


Koffer - egal ob Peli oder Rimowa oder andere - Fun gibt´s garantiert hier:

Bitte bei der Bestellung "Taschenfreak" im Bemerkungsfeld angeben.

Unsere Taschenfreak-Empfehlung:
"Größere Auswahl an Koffern und dem was dazu gehört werden Sie nirgends finden ... deswegen kaufen Sie hier ..."