www.taschenfreak.de

Prev | Index | Next

SHUTTLE XPC\n\nFoto von Jens Schinkel - DANKE FÜR DEIN MAIL!\n\nKommentar des Nutzers:\n\n"Die Tasche an sich ist für einen Shuttle XPC (so einen barebone-PC) gedacht, aber da sie bei uns "über" war kam die Idee sie vielleicht als Fototasche zu verwenden. Also alles eingeräumt - passt recht gut.  \n"Offizielle" Bezeichnung PF40.\nAllerdings ist keine wirkliche Polsterung vorhanden - also ist vorsicht geboten oder aber die Verwendung von Schaumstoff. Schaumstoff bekommt man ja immer mal wieder als Verpackungsabfall - sollte also nicht das größte Problem sein. Besonders abgedichtet ist die Tasche nicht.\n\nInnenmaße des Hauptfaches: (etwa)\n33cm Breit, 16cm Hoch, 20cm Tief.\nAußenmaße:\n39cm Breit, 26cm Hoch, 20cm Tief\nGewicht: 900g\n\nAuf den Bildern in der Tasche:\nNikon F80 mit MB-16 Batteriegriff und angesetztem 28-80G Nikkor, darunter etwas Schaumstoff, damit die Kamera "gerade" liegt.\nDann das Sigma 105mm f/2,8 Makro im Köcher (darin findet bei Bedarf noch eine Nahlinse Platz), dann noch einmal Schaumstoff um das 70-300G Nikkor (das "alte" non-VR) um Beutel vom 18-70G Nikkor (passt übrigens vorzüglich!).\nIn den Seitentaschen "Kleinkram" (Akkus, Speicherkarten, Filme, Werkzeug zum Stativ usw; man würde auch ein wirklich kleines Objektiv wie das 28-80 oder eine 50mm Festbrennweite unterkriegen, wegen mangelnder Polsterung aber nicht optimal.) und in der vorderen Tasche einen Blitz (Revuetron C35s), Filter oder eine Getränkeflasche (0,5l passt recht Problemlos, 1l können passen).\nDie Tasche habe ich quasi für Lau bekommen, ansonsten sollte sich wohl so 30€ kosten."

SHUTTLE XPC

Foto von Jens Schinkel - DANKE FÜR DEIN MAIL!

Kommentar des Nutzers:

"Die Tasche an sich ist für einen Shuttle XPC (so einen barebone-PC) gedacht, aber da sie bei uns "über" war kam die Idee sie vielleicht als Fototasche zu verwenden. Also alles eingeräumt - passt recht gut.
"Offizielle" Bezeichnung PF40.
Allerdings ist keine wirkliche Polsterung vorhanden - also ist vorsicht geboten oder aber die Verwendung von Schaumstoff. Schaumstoff bekommt man ja immer mal wieder als Verpackungsabfall - sollte also nicht das größte Problem sein. Besonders abgedichtet ist die Tasche nicht.

Innenmaße des Hauptfaches: (etwa)
33cm Breit, 16cm Hoch, 20cm Tief.
Außenmaße:
39cm Breit, 26cm Hoch, 20cm Tief
Gewicht: 900g

Auf den Bildern in der Tasche:
Nikon F80 mit MB-16 Batteriegriff und angesetztem 28-80G Nikkor, darunter etwas Schaumstoff, damit die Kamera "gerade" liegt.
Dann das Sigma 105mm f/2,8 Makro im Köcher (darin findet bei Bedarf noch eine Nahlinse Platz), dann noch einmal Schaumstoff um das 70-300G Nikkor (das "alte" non-VR) um Beutel vom 18-70G Nikkor (passt übrigens vorzüglich!).
In den Seitentaschen "Kleinkram" (Akkus, Speicherkarten, Filme, Werkzeug zum Stativ usw; man würde auch ein wirklich kleines Objektiv wie das 28-80 oder eine 50mm Festbrennweite unterkriegen, wegen mangelnder Polsterung aber nicht optimal.) und in der vorderen Tasche einen Blitz (Revuetron C35s), Filter oder eine Getränkeflasche (0,5l passt recht Problemlos, 1l können passen).
Die Tasche habe ich quasi für Lau bekommen, ansonsten sollte sich wohl so 30€ kosten."


 


Fototaschen & Rucksäcke kaufen Sie zuverlässig bei

Bitte bei der Bestellung "Taschenfreak" im Bemerkungsfeld angeben.

Unsere Taschenfreak-Empfehlung:
"Größere Auswahl, besseren Service und schnellere Abwicklung finden Sie nirgends..."