Prev | Index | Next

Tamrac 5501 - Explorer 10 - nicht Digital\n\nFoto von Leonard Zobel - VIELEN DANK FÜR DIE EINSENDUNG!\n\nKommetar des Nutzers:\n\nXXX

Tamrac 5501 - Explorer 10 - nicht Digital

Foto von Leonard Zobel - VIELEN DANK FÜR DIE EINSENDUNG!

Kommentar des Nutzers:

Der Explorer 10 eignet sich sehr gut als kleine Kameratasche für Reisen, da er noch wunderbar in normale Rucksäcke ala Eastpak passt.
Das hauptfach lässt sich durch die 2 einklettbaren Polster unterteilen, ich nutze aber meist nur eins der Polster (wie auf dem Bild zu sehen) damit meine 350d mit Batteriegriff und angesetztem 60 mm Macro mit Geli platz haben, in den Abgeteilten Freiraum passt je nach einsatz ein Speedlite 430ex, ein 55-200 mit umgedrehtem Geli oder auch alle anderen Objektive mit ungefähr diesen ausmaßen.Das Hauptfach wird von einem 2 wege Reißverschluss und einem großen Fastex Verschluss geschlossen, der Deckel ist leicht gepolster und lappt ein gutes Stück über, somit ist die Kamera und das Zubehör sehr gut gegen Regen und andere Wettereinflüsse geschützt.
Das Aufgesetzte Fach an der Vorderseite der Tasche nimmt alles nötige Zubehör auf, für reisen lassen sich dort im Notfall Ladegerät,USB Kabel und Speicherkarten unterbringen, optimal ist aber wenn man nur 1-2 Ersatzakkus und 1-2 Speicherkarten + Objektiv-Kamera Deckel + Kabelfernbedienung unterbringt. Auch die Fronttasche wird durch einen Reißverschluss geschlossen.Auf der Hinterseite ist ein nichtverschließbarer Einschub in dem man z.B. Notizzettel unterbekommt.
Im Deckel befindet sich auch eine Reißverschlusstasche, in der man beispielsweise Reinigungstücher oder die Anleitung der Kamera unterbringen kann.
Vorne im Deckel ist ein weiteres, außenliegendes, Fach in dem man wunderbar Filter unterbringen kann.
Ohne Batteriegriff dürften auch Canon 30d und 20d gut Platz finden, nur mit Batteriegriff ist die 350d bereits das Maximum was man mitführen kann.
Die Verarbeitung ist würde ich sagen, Tamrac typisch, alles ist sehr sauber verarbeitet, der Stoff erinnert stark an das Militärisch genutzte Cordura, die Polsterung ist gut, der Tragegriff und der Schultergurt sind sehr Komfortabel.Round about wirkt die Tasche sehr robust und Stabil, ich kann nicht klagen (Meine ist jetzt knapp 7 Monate alt und wirdsehr oft genutzt) Bezahlt habe ich bei Wüstefeld in Berlin 33?
Was Bringe ich in dieser Tasche unter:
Canon EOS 350D mit angesetztem EF-S 60mm Macro + Geli (das ding ist schon ein Brummer) Nach wahl:
EF 55-200 4.5-5.6 USM
EF 50mm
Speedlite 430ex
und in den Zubehörfächern:
2 Speicherkarten
USB Kabel
Pol und Graufilter
8 AAA Batterien für den Blitz
Zettel und Stift für Notizen

Pro:
+Gut verarbeitet
+Leicht
+Guter Tragekomfort
+Guter Schutz der Kameraausrüstung
+Leicht verstaubar(Es muss nicht jeder wissen das man 1000? mit sich
+rumträgt) Schneller Zugriff auf die Kamera

Contra:
-Für EOS 5d oder gar 1D zu klein
-Für 30D + BG vermutlich auch zu klein

Im Zweifelsfalle einfach ausprobieren ;)
 


 


Fototaschen, Rucksäcke und Koffer kaufen Sie zuverlässig bei

Bitte bei der Bestellung "Taschenfreak" im Bemerkungsfeld angeben.

Unsere Taschenfreak-Empfehlung:
"Größere Auswahl, besseren Service und schnellere Abwicklung finden Sie nirgends..."