www.taschenfreak.de

Prev | Index | Next

THINK TANK PHOTO - AIRPORT ULTRALIGHT\n\nFoto von Jörg Langer - www.taschenfreak.de\n\nKommentar des Nutzers:\n\nDer Airport Ultralight, ist der kleinste Rucksack der Airport Serie von Think Tank Photo. Dennoch ist auch er ein kleines Packwunder. Von den Außenmaßen ist er mit einem Lowepro Mini Trecker durchaus vergleichbar (ggf. etwas höher).\n\nEs passen in unserem Beispiel bequem hinein:\n5D mit 24-70 2,8 mit Geli richtig aufgesetzt\n30D mit 100-400L IS\n70-200 4.0 mit Stativschelle\n17-40\n50 1,4\n100 2,8\nTelekonverter\n580er Blitz\nSpeicherkarten Etui\nkl. Akku Tasche für 3x BP511\nkl. Akku Tasche für 8x AA Zellen für Blitz\nPanoschiene von RRS\nRRS L-Winkel an beiden Bodys\nTimer Fernbedienung\nund vorne in das Frontfach ganz bequem unser 12" Notebook/Tablet PC im Sleeve.\n\nDas Gewicht ist super bequem (deutlich bequemer als beim Mini oder Compu Trekker) auf den Schultern verteilt, obwohl die Schultergurte so leicht und schwach wirken auf den ersten Blick. Da steckt gekonnte Think Tank Entwicklung dahinter.\n\nGeliefert wird der Ultralight mit abhehmbaren Beckengurt und einem Regencover das auch auf einigen Bildern zu sehen ist.\n\nEinziges für uns erkennbares Manko ist das dieser Think Tank Rucksack keine Stativhalterung hat (die wir eh nicht nutzen, aber viele - warum auch immer - diese gerne nutzen möchten). Wir tragen unser Stativ an einem langen Umhängegurt wie eine Flinte unter dem Arm und der Umhängegurt ist auch bequem in Verbindung mit einem Rucksack zu nutzen.\n\nWer seinen Ultralight besonders schützen möchte kann diesen gerade so passend (etwas drücken muss man aber ..) in einem PeliCase 1510 Trolly Koffer reinpacken und damit hinter sich herziehen. Ein Notebook darf dann aber nicht in der Frontasche des Notebooks legenund zu eng sollte es im Rucksack auch nicht "zugehen", damit man das Peli Case noch anständig und wasserdicht verschließen kann.\n\nEr ist jeden Cent den er teurer als ein vergleichbarer Rucksack anderer Hersteller ist wert, aber das kann man nicht auf Fotos "rüberbringen", aber dieses werden Ihnen viele zufriedenen Think Tank Kunden bestätigen.\n\nWie immer bei den Think Tank Produkten bekommt auch dieser unser Prädikat "BESONDERS EMPFEHLENSWERT".

THINK TANK PHOTO - AIRPORT ULTRALIGHT

Foto von Jörg Langer - www.taschenfreak.de

Kommentar des Nutzers:

Der Airport Ultralight, ist der kleinste Rucksack der Airport Serie von Think Tank Photo. Dennoch ist auch er ein kleines Packwunder. Von den Außenmaßen ist er mit einem Lowepro Mini Trecker durchaus vergleichbar (ggf. etwas höher).

Es passen in unserem Beispiel bequem hinein:
5D mit 24-70 2,8 mit Geli richtig aufgesetzt
30D mit 100-400L IS
70-200 4.0 mit Stativschelle
17-40
50 1,4
100 2,8
Telekonverter
580er Blitz
Speicherkarten Etui
kl. Akku Tasche für 3x BP511
kl. Akku Tasche für 8x AA Zellen für Blitz
Panoschiene von RRS
RRS L-Winkel an beiden Bodys
Timer Fernbedienung
und vorne in das Frontfach ganz bequem unser 12" Notebook/Tablet PC im Sleeve.

Das Gewicht ist super bequem (deutlich bequemer als beim Mini oder Compu Trekker) auf den Schultern verteilt, obwohl die Schultergurte so leicht und schwach wirken auf den ersten Blick. Da steckt gekonnte Think Tank Entwicklung dahinter.

Geliefert wird der Ultralight mit abhehmbaren Beckengurt und einem Regencover das auch auf einigen Bildern zu sehen ist.

Einziges für uns erkennbares Manko ist das dieser Think Tank Rucksack keine Stativhalterung hat (die wir eh nicht nutzen, aber viele - warum auch immer - diese gerne nutzen möchten). Wir tragen unser Stativ an einem langen Umhängegurt wie eine Flinte unter dem Arm und der Umhängegurt ist auch bequem in Verbindung mit einem Rucksack zu nutzen.

Wer seinen Ultralight besonders schützen möchte kann diesen gerade so passend (etwas drücken muss man aber ..) in einem PeliCase 1510 Trolly Koffer reinpacken und damit hinter sich herziehen. Ein Notebook darf dann aber nicht in der Frontasche des Notebooks legenund zu eng sollte es im Rucksack auch nicht "zugehen", damit man das Peli Case noch anständig und wasserdicht verschließen kann.

Er ist jeden Cent den er teurer als ein vergleichbarer Rucksack anderer Hersteller ist wert, aber das kann man nicht auf Fotos "rüberbringen", aber dieses werden Ihnen viele zufriedenen Think Tank Kunden bestätigen.

Wie immer bei den Think Tank Produkten bekommt auch dieser unser Prädikat "BESONDERS EMPFEHLENSWERT".


 


Unsere Taschenfreak - Meinung:

Profis und Ambitionierte Fotografen nutzen Think Tank Photo Artikel und wissen ganz genau warum ... Diese Artikel glänzen mit durchdachten von Anwendern und Profis designten Ideen und sind von Menschen entworfen worden, die genau wissen was ein vielreisender Fotograf braucht und was nicht ... das finden Sie weder bei Lowepro, noch bei Tamrac noch bei anderen sog. großen Marken.

Profis wissen warum .... "Nur noch Think Tank"

Viele weitere Informationen finden Sie auf der Hersteller Homepage, die wir jedem nur empfehlen können.


THINK TANK PHOTO kaufen Sie zuverlässig bei

Bitte bei der Bestellung "Taschenfreak" im Bemerkungsfeld angeben.

Unsere Taschenfreak-Empfehlung:
"
Think Tank Photo und vieles andere an Profi Equipment kauft man bei ISARFOTO ..."