www.taschenfreak.de

Prev | Index | Next

LOWEPRO FASTPACK 250\n\nFoto von Maximilian Schirmer - VIELEN DANK!\n\nKommentar des Nutzers:\n\nLowePro Fastpack 250\n\nDies ist mein erster Fotorucksack und auch meine erste Tasche von LowePro, das sollte ich eingangs vielleicht erwähnen, damit man meine Beurteilung einordnen kann. Ich werde den Fastpack im (Uni-)Alltag einsetzen, deshalb ist das Laptopfach Pflicht. Oft habe ich mich geärgert, dass mein vorheriger Rucksack (Jack Wolfskin Brainstorm) die Kameraausrüstung erst nach einiger Kramerei erreichbar machte. Dadurch habe ich so manche Chance auf ein schönes Foto verpasst und erhoffe mir vom Fastpack eine deutliche Verbesserung in Hinsicht auf den Schnellzugriff auf die Kamera.\n\nDer Rucksack ist extrem gut verarbeitet. Alle Reissverschlüsse gehen butterweich und sind wohldurchdacht platziert. Das Laptopfach (für Geräte bis 15.4 Zoll Widescreen) ist gut gepolstert, die Verwendung einer zusätzlichen Neoprenhülle ist aber evtl. zu empfehlen.\n\nIm oberen Daypack-Fach lassen sich mühelos überlebensnotwendige Kleinigkeiten wie GPS-Logger, Taschenmesser, Netzteile, Notizbuch, Stifte oder Ausrüstungsgegenstände (kleines Stativ, Akkus, Speicherkarten, ...) verstauen. Eine Regenjacke findet auch ihren Platz. Der Boden, welcher das Daypack zur Fotoausrüstung abtrennt, ist sehr solide und dick. Hier lassen sich also auch schwerere Gegenstände unterbringen und eine ausgelaufene Flasche wird wohl nicht zu schnell die Kameraausrüstung fluten. Auch wenn LowePro keine Regenhaube mitliefert, so ist eine entsprechende Unterbringungsmöglichkeit im Deckel des Daypacks jedoch vorgesehen.\n\nDas Ausrüstungsfach ist gestaltet wie bei den Slingshots und lässt sich recht variabel konfigurieren. Meine 5 Objektive (16/2.8, 28/2.8, 50/1.7, 135/2.8, 18-55 3.5~5.6) plus Kamera (Pentax K110D) und Blitz (Pentax AF360-FGZ) finden locker Platz, je nach Bauform lassen sich mindestens noch 3 bis 4 weitere verstauen. Auch ein Batteriegriff würde kein Problem darstellen und passt noch locker an die verstaute Kamera.\n\nIch habe bemerkt, dass der Rucksack die Last extrem gut verteilt, die angenehm gepolsterten Trageriemen lassen auch längere Touren mit voller Beladung zu, der Bauchgurt hilft zusätzlich.\n\nNimmt man den Rucksack nur mit dem linken Trageriemen auf den Rücken, so lässt er sich in Slingshotmanier nach vorn ziehen und gestattet direkten Zugriff auf das Kamerafach.\n\nDer Fastpack 250 bietet zudem eine Vielzahl kleiner Fächer, die das sortierte Verstauen von Kleinteilen wie Akkus, Filter, Speicherkarten usw. extrem erleichtern. Mit meiner Ausstattung ist er wahrscheinlich nicht mal annähernd an der Grenze seiner Kapazität.

LOWEPRO FASTPACK 250

Foto von Maximilian Schirmer - VIELEN DANK!

Kommentar des Nutzers:

LowePro Fastpack 250

Dies ist mein erster Fotorucksack und auch meine erste Tasche von LowePro, das sollte ich eingangs vielleicht erwähnen, damit man meine Beurteilung einordnen kann. Ich werde den Fastpack im (Uni-)Alltag einsetzen, deshalb ist das Laptopfach Pflicht. Oft habe ich mich geärgert, dass mein vorheriger Rucksack (Jack Wolfskin Brainstorm) die Kameraausrüstung erst nach einiger Kramerei erreichbar machte. Dadurch habe ich so manche Chance auf ein schönes Foto verpasst und erhoffe mir vom Fastpack eine deutliche Verbesserung in Hinsicht auf den Schnellzugriff auf die Kamera.

Der Rucksack ist extrem gut verarbeitet. Alle Reissverschlüsse gehen butterweich und sind wohldurchdacht platziert. Das Laptopfach (für Geräte bis 15.4 Zoll Widescreen) ist gut gepolstert, die Verwendung einer zusätzlichen Neoprenhülle ist aber evtl. zu empfehlen.

Im oberen Daypack-Fach lassen sich mühelos überlebensnotwendige Kleinigkeiten wie GPS-Logger, Taschenmesser, Netzteile, Notizbuch, Stifte oder Ausrüstungsgegenstände (kleines Stativ, Akkus, Speicherkarten, ...) verstauen. Eine Regenjacke findet auch ihren Platz. Der Boden, welcher das Daypack zur Fotoausrüstung abtrennt, ist sehr solide und dick. Hier lassen sich also auch schwerere Gegenstände unterbringen und eine ausgelaufene Flasche wird wohl nicht zu schnell die Kameraausrüstung fluten. Auch wenn LowePro keine Regenhaube mitliefert, so ist eine entsprechende Unterbringungsmöglichkeit im Deckel des Daypacks jedoch vorgesehen.

Das Ausrüstungsfach ist gestaltet wie bei den Slingshots und lässt sich recht variabel konfigurieren. Meine 5 Objektive (16/2.8, 28/2.8, 50/1.7, 135/2.8, 18-55 3.5~5.6) plus Kamera (Pentax K110D) und Blitz (Pentax AF360-FGZ) finden locker Platz, je nach Bauform lassen sich mindestens noch 3 bis 4 weitere verstauen. Auch ein Batteriegriff würde kein Problem darstellen und passt noch locker an die verstaute Kamera.

Ich habe bemerkt, dass der Rucksack die Last extrem gut verteilt, die angenehm gepolsterten Trageriemen lassen auch längere Touren mit voller Beladung zu, der Bauchgurt hilft zusätzlich.

Nimmt man den Rucksack nur mit dem linken Trageriemen auf den Rücken, so lässt er sich in Slingshotmanier nach vorn ziehen und gestattet direkten Zugriff auf das Kamerafach.

Der Fastpack 250 bietet zudem eine Vielzahl kleiner Fächer, die das sortierte Verstauen von Kleinteilen wie Akkus, Filter, Speicherkarten usw. extrem erleichtern. Mit meiner Ausstattung ist er wahrscheinlich nicht mal annähernd an der Grenze seiner Kapazität.


 


Fototaschen & Rucksäcke kaufen Sie zuverlässig bei

Bitte bei der Bestellung "Taschenfreak" im Bemerkungsfeld angeben.

Unsere Taschenfreak-Empfehlung:
"
Think Tank Photo und vieles andere an Profi Equipment kauft man bei ISARFOTO ..."