zurück | Index | nächstes

Foto von Jörg Grundwald - DANKE DAFÜR!\n\nKommentar  des Nutzers:\n\nMittelgroße Schultertasche aus robustem weitgehend wasserdichtem Material. ( Ein paar halbstündige Schauer hat sie jedenfalls ohne Probleme für den Inhalt überstanden ).\n\nErgänzend zum Schultergurt gehör noch ein Rucksacktragegeschirr dazu, Wenn die Tasche nicht zu voll gepackt ist, ist das Tragegeschirr auch bequem für längere Wanderungen. Bei richtig voller und damit schwerer Tasche wird es dann mit der Zeit doch etwas unbequem. So ab 5-6 Kilo Ausrüstung ist ein richtiger Rucksack wohl doch die bessere Wahl.\n\n \n\nDie Inneneinteilung ist sehr flexibel und bietet ausreichen Platz für eine umfangreiche Ausrüstung. Besonders angenehm ist, dass die Kamera mit montiertem Teleobjektiv und aufgesteckter Sonnenblende oben in die Tasche passt. So hat man die Kamera mit einem Griff aufnahmebereit in der Hand. Der obere Deckel wird mittels eines umlaufenden Reißverschlusses und zweier Schnappverschlüsse gesichert. Im normalen Gebrauch, z.B. bei Städtetouren reichte es aber nur die Schnapper zu nehmen, so kann man die Tasche sehr schnell öffnen.\n\nSehr praktisch finde ich, dass der obere Deckel beim Öffnen vom Körper weg klappt, so dass der gesamte Tascheninhalt griffbereit ist, ohne dass man mit einer Hand den Deckel festhalten muss. Auch die Gummihalter für Speicherkarten im Deckel sind sehr sinnvoll.

Foto von Jörg Grundwald - DANKE DAFÜR!

Kommentar des Nutzers:

Mittelgroße Schultertasche aus robustem weitgehend wasserdichtem Material. ( Ein paar halbstündige Schauer hat sie jedenfalls ohne Probleme für den Inhalt überstanden ).

Ergänzend zum Schultergurt gehör noch ein Rucksacktragegeschirr dazu, Wenn die Tasche nicht zu voll gepackt ist, ist das Tragegeschirr auch bequem für längere Wanderungen. Bei richtig voller und damit schwerer Tasche wird es dann mit der Zeit doch etwas unbequem. So ab 5-6 Kilo Ausrüstung ist ein richtiger Rucksack wohl doch die bessere Wahl.



Die Inneneinteilung ist sehr flexibel und bietet ausreichen Platz für eine umfangreiche Ausrüstung. Besonders angenehm ist, dass die Kamera mit montiertem Teleobjektiv und aufgesteckter Sonnenblende oben in die Tasche passt. So hat man die Kamera mit einem Griff aufnahmebereit in der Hand. Der obere Deckel wird mittels eines umlaufenden Reißverschlusses und zweier Schnappverschlüsse gesichert. Im normalen Gebrauch, z.B. bei Städtetouren reichte es aber nur die Schnapper zu nehmen, so kann man die Tasche sehr schnell öffnen.

Sehr praktisch finde ich, dass der obere Deckel beim Öffnen vom Körper weg klappt, so dass der gesamte Tascheninhalt griffbereit ist, ohne dass man mit einer Hand den Deckel festhalten muss. Auch die Gummihalter für Speicherkarten im Deckel sind sehr sinnvoll.